Gainz4Change
Case Study
Launchkampagne für revolutionäre Fitnessbekleidung.
CHALLENGE
Ein Kickstart für die erste Kollektion von Gainz4Change, mit der Message hinter der Marke die richtige Zielgruppe targetieren und Wachstum der Social Media Kanäle erzeugen.
RESULTAT
Eine erfolgreiche Contentstrategie bestehend aus Bild und Bewegtbild inkl. viraler Videos und Zusammenarbeit mit bekannten Influencern und Markenbotschaftern, die Gainz4Change die Möglichkeit gibt, als Bekleidungsmarke im deutschsprachigen Raum Fuß zu fassen.
Entwicklung der Strategie
Entwicklung der Strategie
Gemeinsam mit dem G4C-Team entwickelten wir eine Strategie für den Launch der Bekleidungslinie. Es war es essentiell, Gainz4Change visuel klar und deutlich zu positionieren sowie potenzielle Zielgruppen, Kunden kennenzulernen.
Kundenerfahrungen, -bedürfnisse verstehen
Kundenerfahrungen, -bedürfnisse verstehen
Bekleidung bedeutet für Menschen mehr als nur etwas anzuhaben. Gewand spielt eine wesentliche Rolle im Prozess der Selbstidentifikation jedes Individuums. Jeder kommuniziert durch seine Art sich zu kleiden ein Image nach außen, während das Umfeld dieses Image interpretiert und so über diese Person urteilt.
Daher war es wichtig den Kunden nicht nur Bekleidung, sondern darüber hinaus eine Möglichkeit zu bieten, sich mit einer inspirierenden, kraftvollen und motivierenden Botschaft zu identifizieren.
Positionierung
Positionierung
Zu verstehen, was G4C ist und für wen G4C ist, gab uns die Möglichkeit ein klares Mission Statement’s der Marke zu definieren. Das bildete die Grundlage für die gesamte Contentproduktion.
Launchspot
Launchspot
Der Launchspot als Kernstück und Kickstarter der Kampagne, musste die Persönlichkeit der Marke bestmöglich verkörpern, um Kunden zu erreichen. Im Fokus stand nicht die Kleidung zu showcasen, sondern das Gefühl zu verkörpern, dass die Marke mit sich bringt.
Produkt-, Werbevideos
Produkt-, Werbevideos
Diverse weitere Shortclips wurden produziert, um die Medienpräsenz von G4C auf ein hochwertiges Niveau zu heben und die Markenbotschaft bestmöglich über einen größeren zu kommunzieren.